Kategorie: Allgemein

  • Weihnachtsvideo 2021 Grassball

  • Die Beginner sind zurück

    was für ein schickes video! danke für die zeitreise…

  • Vokabeln mal anders lernen

    Ein interessantes Projekt hat ein Freund aus alten Clanzeiten (Pancho himself) ins Leben gerufen: vokabelgeschichten.de. In netten Kurzgeschichten werden ein paar ausländische Vokabeln eingestrickt und fertig ist das Lernerlebnis – laut Studien und gefälschten Statistiken ist diese Lernmethode sehr effektiv. Bald kommt das erste Buch raus, über das ich dann mehr berichten werde…

  • Invasion der Ameisen

    Noah’s Ameisenkolonie und Antquarium sind eingetroffen. Wer unsere Erfahrungen mit den Insekten miterleben will, kann dies auf unserer Ameisenseite tun. Ich hoffe, sie überleben das ganze, sollen sie doch ausschließlich der Beobachtung dienen.

  • Nachruf: Frère Roger

    Gestern kam bei einem Attentat der Gründer der ökumenischen Glaubensgemeinschaft von Taizé, Frère Roger, ums Leben. Ziel des Ordens ist die Versöhnung der konfessionellen Spaltungen im Christentum, und meine Aufenthalte in Taizé waren (wenn überhaupt) meine stärksten Glaubenserfahrungen die ich hatte.

  • Kreisverkehr…

    Anmerkung: Diese Geschichte war irgendwann mal unter der Domain www.scrab.de zu finden… heut allerdings nichtmehr 🙁 allerdings wollt ich sie der nachwelt nicht vorenthalten, und hab sie hier reingepackt… Erst mal für alle, die’s eh nicht glauben wollen – Diese Geschichte ist garantiert wahr. Dann noch das obligatorische – „Ist mir nicht selbst passiert, aber […]

  • Noah wird mobiler

    Wieder ein kleines Update mit Webshots und Videos von Noah… Gestern hat er sich zum ersten mal aus eigener Kraft am Bett hochgezogen *sektaufmach*

  • Videos von Noah

    Habe gerade von Noah die Video-Sektion geupped und zusätzlich eine Webcam-History eingerichtet, damit diese lustigen Momente nicht verloren gehen…

  • Bilder und Webcam

    So, hab ein paar neue, bzw. alte Bilder von Noah geaddet. Zusätzlich werde ich ab und an mal die Webcam anwerfen, wenn der Zeitpunkt günstig ist 🙂

  • verschiedene Sachen und Dinge

    So, hab die Kategorie ‚miSC‘ mit reingebastelt für alte Sachen und Dinge, die ich nirgendswo anders unterkriege; zusätzlich hängt hier auch die Linksektion drin. Den Counter werd ich wohl komplett weglassen von dieser Seite… unnötiger Krimskrams *g*

  • Rayaan – Ich stelle mich vor

    Herkunft geboren bin ich am 24.09.75 in beirut/libanon. warum dort? naja, meine mutter war damals auslandsmanagerin für die plattenfirma intercord. auf einer geschäftsreise muß sie dann wohl meinen daddy kennen- und liebengelernt haben. als ich im bauche meiner mutter noch am reifen war, wurde mein name im falle eines männlichen wurfes festgelegt. rayaan, gesprochen [raja:n], […]